23.10.2017 08:11

Die Frauen-Union Alfter stellt sich vor

In der Frauen-Union, der mitgliederstärksten Vereinigung der CDU, haben sich Frauen zusammengefunden, um auf politischem Weg auf die zentralen Probleme aufmerksam zu machen. Wir setzen uns für die Gleichberechtigung in allen Lebensbereichen ein.

Frauen der Frauen-Union sind auf allen Ebenen und in allen Gremien der CDU vertreten.

Die CDU-Frauen-Union Alfter hat derzeit knapp 100 Mitglieder.

Alfterer CDU-Frauen tragen Verantwortung als erste stellv. Bürgermeisterin, Ratsfrauen und sachkundige Bürgerinnen, arbeiten in der Kreis-Frauen-Union und in der Europäischen Frauen-Union (EFU) und in der Kleiderstube mit. Nähere Informationen finden Sie auch unter:

Die Politik der Frauen-Union steht für:

• mehr Verantwortung für die Zukunft:
    Wir wollen unsere Vorstellungen in die Zukunftsgestaltung einbringen, mehr Einfluss nehmen als bisher.
  • mehr Gleichberechtigung, nicht nur auf dem Papier:
    Es ist das erklärte Ziel der Frauen-Union, in allen Lebenssituationen die Gleichberechtigung zu verwirklichen. Doch unsere Ziele sind noch nicht erreicht. Noch immer hat das, was in der Familie und im Ehrenamt geleistet wird, nicht den gleichen Stellenwert wie Erwerbsarbeit.
  • mehr Chancen für Frauen in Familie und Beruf:
    Noch immer ist Frauenarbeit schlechter bezahlt.
    Die Verantwortung für Kinder reduziert auch die beruflichen Chancen von Frauen. Wir wollen, dass für Frauen wie für Männer Familienleben und außerhäusliches Engagement möglich werden. Beruf und Familie müssen guten Gewissens miteinander verbunden sein. Wir wollen, daß Frauen und Männer Familie leben können.
  • mehr Frauen in der Politik:
    Die Frauen-Union bewegt gerne etwas auch wenn Sie damit gelegentlich aneckt. Wir sind auf die politische Mitarbeit von möglichst vielen Frauen, ob alt ob jung, ob berufstätig oder Familienfrau, alleinstehend oder verheiratet angewiesen und freuen uns über jede, die bei uns mitarbeitet!

Sind Sie auch der Meinung,

dass eine Weiterentwicklung von Staat und Gesellschaft nur möglich ist, wenn mehr Frauen in der Politik aktiv sind? Dann freuen wir uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen (s. a. unter Kontakt): fu (at) cdu-alfter.de